Mit fast 10 Jahren Erfahrung als Product Marketing Executive und Head of Operations in den Bereichen HR-Software und FinTech hat Lina Hölker nachweislich diverse Teams erfolgreich geführt, um Wachstumsziele zu erreichen. Bei ready2order gründete sie die Product Marketing-Funktion von Grund auf neu und zeichnete sich durch Produktpositionierung, Preisgestaltung sowie die Entwicklung von GTM-Strategien und Launch-Plänen aus. Ihr Erfolg in dieser Rolle führte zu einer Beförderung zur Head of Operations, wo sie bedeutende Änderungen leitete, um die Abteilung zu professionalisieren und mit den Unternehmens-OKRs abzugleichen.
In ihrer aktuellen Position als Head of Product Operations & Strategy bei SumUp nutzt Lina ihre Expertise, um das Händlererlebnis durch operative und produktbezogene Verbesserungen zu optimieren. Sie überbrückt die Kluft zwischen Banking-Operations und Produktteams, liefert qualitativ hochwertige Customer Insights und stellt die betriebliche Bereitschaft für neue Produkt- und Feature-Releases sicher. Lina und ihr Team erstellen datenbasierte Business Cases und arbeiten an Prozessverbesserungen, um die Customer Experience zu verbessern.