Der Lufthansa Innovation Hub, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Lufthansa Group und mit über 50 Mitarbeitenden eine der größten Units Deutschlands, nutzt für seine Market Intelligence Strategie unkonventionelle Datenquellen, um die Zukunft der Luftfahrtbranche zu gestalten. Mit ihrem eigens entwickelten Travel and Mobility Tech-Newsletter (tnmt.com) und mittlerweile mehr als 12000 Subscribern und 350 Trendreports für den Mobilitybereich bewegt sich das Startup auf einzigartige Weise zukunftsorientiert, innovativ und modern durch die Opportunitäten am Markt. In dieser Session erfahren Sie:
- Wie Podcasts, Strategic Narrative und Sentiment-Analysen neue Einblicke in das Competitive Landscape bieten können
- Wie man datengetriebene strategische Intelligenz nutzt, um Trends frühzeitig zu erkennen und Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren
- Wie man technologische Marktveränderungen und Competitor Benchmarking effektiv einsetzen kann, um die Wettbewerbsposition zu stärken und zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen




