Blog

Thomas Klemisch

Thomas Klemisch ist derzeit als Global Marketing Intelligence Expert bei HOERBIGER tätig, wo er eine globale Market Intelligence-Einheit aufgebaut hat, die die Prozesse zur Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie zur Marktmodellierung standardisiert. Zuvor verantwortete er bei TRELLEBORG als Marketing Intelligence Manager ähnliche Aufgaben. Ein zentraler Schwerpunkt seiner Tätigkeit in beiden Unternehmen ist die Entwicklung von Marktmodellen,Read more

Ermir Shehaj

Ermir Shehaj ist ein erfahrener Experte im Bereich Market Intelligence und strategisches Marketing mit über sechs Jahren Berufserfahrung bei PERI, einem führenden Unternehmen in der Baubranche. Derzeit ist er Director of Market Intelligence bei PERI, wo er erfolgreich Marktchancen identifiziert und bewertet, sowohl organisch als auch durch M&A. Ermir hat umfangreiche Erfahrung in der LeitungRead more

Jule Schempp

Read more

Dr. Julian Amann

Dr. Julian Amann ist Senior Project Manager für Strategie, Prozesse und Transformation bei der Wolf Group mit über 13 Jahren Erfahrung in der Leitung großer Projekte. Nach seiner Promotion in Finanzen und Wirtschaft an der EBS Universität und einem MBA an der Georgia State University sammelte er umfassende Expertise in der digitalen Transformation und ESG-konformenRead more

Christian Boehm

Christian Boehm ist ein Market Intelligence Experte der Medizintechnologiebranche mit strategischer Ausrichtung und umfassender operativer Erfahrung in Bereichen wie allgemeinem Management, Marketing und Vertriebsmanagement. Er entwickelte den Markt für Herzultraschall bei Sonotron und GE zur Marktführerschaft in Österreich und übernahm später die Marktentwicklung für die integrierten OP-Lösungen von Stryker in der DACH-Region. Seit November 2011Read more

Daniel Urfell

Daniel Urfell ist Market Research Lead bei AirPlus International. Er verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in Sachen Medienmonitoring und quantitativer Marktforschung auf Dienstleister-Seite. Seine beruflichen Stationen waren u.a. PRIME research (heute Cision), Kantar Millward Brown, 2HMforum und die Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM). Als Instituts-Marktforscher war er unter anderem auf die Entwicklung vonRead more

Markus Kuntke

Markus Kuntke ist Leiter des Trend- und Innovationsmanagements bei REWE International in Österreich. Kuntke hat seine Laufbahn bei der REWE Group in Deutschland als Aushilfe in der Filiale begonnen. Dort hat er sich zum Marktleiter hochgearbeitet und ist danach in die Zentrale gewechselt, wo er unterschiedliche Positionen innehatte. 2015 wechselte Kuntke nach Österreich, um dasRead more

Ralf Schwenger

Ralf Schwenger ist seit über 17 Jahren als Director R&D Racquetsports bei Head Sport GmbH tätig und leitet die Forschung und Entwicklung in diesem Bereich. Vor seiner aktuellen Position verbrachte er 5 Jahre und 8 Monate als R&D Manager bei Völkl Sports GmbH/ Völkl Tennis in Straubing, Bayern, Deutschland.Read more

Christian Lenz

Dr. Christian Lenz ist Head of Market and Business Intelligence bei Siemens Energy. Mit über 12 Jahren Erfahrung in Design, Entwicklung, Forschung und Marketingmanagement im Bereich Gas- und Dampfturbinen leitet er ein engagiertes Team, das sich auf Markt- und Business-Intelligence-Themen im Vertrieb konzentriert. Seine akademische Laufbahn umfasst einen Doktortitel in Maschinenbau von der Leibniz UniversitätRead more

Reto Hegelbach

Seit Mitte 2024 ist Reto Hegelbach Head of Innovation bei der Sefar Group. Davor ist er verschiedene Funktionen im Unternehmen durchlaufen. Insgesamt ist sehr seit mehr als 15 Jahren im Unternehmen. The Pop in Your Job: Was mich wirklich antreibt, ist die Möglichkeit, aktiv die Zukunft zu gestalten und innovative Lösungen zu entwickeln, die nichtRead more